Ahnentafel der Familie Esther und Herbert vom Hofe aus Lüdenscheid

Unsere Eltern haben im Laufe der Zeit eine ziemlich umfangreiche Datensammlung zu unseren Ahnen zusammengetragen. Der älteste darin befindliche Eintrag ist das Geburtsjahr von Friedrich Lüsebrink 1595, der über eine ununterbrochene Ahnenreihe in der elften Generation*) nachweisbar ist. Dieser Friedrich Lüsebrink (im Bild links oben der Mittlere - die männlichen Vorfahren sind orange, die weiblichen weiß hinterlegt) ist der älteste Ahne mütterlicherseits unseres Vaters Herbert vom Hofe aus der Familienreihe Wiemann. Lina Wiemann war seine Oma.

Mütterlicherseits (im Bild nach rechts) reicht die reihe nur neun Generationen zurück. Der älteste Eintrag dort ist Jakobus Schlieper, geboren 1628.

Diese Dokumentation ist ein erster Appetithappen. Wir werden wir im Laufe der Zeit noch viele Details präsentieren. So lange gibt es erst einmal nur ein einfaches Komplettbild der Ahnentafel. Zum Vergrößern bitte das Bild herunterladen (Rechtsklick und Speichern unter...) und lokal anschauen. Wegen der enormen Größe im Original von 85 x 85 cm ist die Auflösung von 2109 x 1867 Pixel allerdings nicht ganz ausreichend, um alle Details lesen zu können.

 

*) Generationen rechnen wir, meine Geschwister und ich, ab einschließlich unserer Eltern.